Feldmäuse

Tanzgarde

Wir sind eine Tanzgarde, bei der nicht die Leistung an erster Stelle steht, sondern der Spaß am Tanzen. Akrobatische Kunststücke und Hebefiguren zählen dennoch zu unseren tänzerischen Qualitäten. So sind Spagat, Sprünge und Überschläge genauso wichtig, wie die schauspielerische Darstellung der Mädchen und Jungen.

1995 sind wir mit 11 Mädchen und somit der ersten Feldmausgarde gestartet

Heute sind wir auf 4 Garden, einer Gemischtengarde, Solos und Show-Duos herangewachsen.

Es tanzen Jungen und Mädchen im Alter von 3 - über 40 Jahre

Außer der Gardetänze präsentieren wir  jedes Jahr neue Showtänze zu verschiedenen Themen wie Titanic, Fluch der Karibik, Alice im Wunderland oder Tinkerbell, um nur einige von vielen zu nennen.

Seit vielen Jahren sind wir Feldmäuse Mitglied der K.U.R. (Karnevals-Union Rheine).Unsere Aktiven Garde hat schon  einige Male das KUR- und Stadtprinzenpaar als Prinzengarde begleitet.

Zu den festen Programmpunkten gehören, die eigene Feldmausgala in der Stadthalle im Dezember jeden Jahres, der Karneval in Mesum-Feld inklusive der Umzüge in Mesum und Rheine, sowie Auftritte beim Grillfest im Stadtpark und auf der Straßenparty in Rheine.