Radsport

R a d s p o r t  i s t  i m  V e r e i n  a m  s c h ö n s t e n

Nachdem bereits 1990 einige Radsportler in Mesum gemeinsame Fahrten unternahmen, trat man an den TV Mesum heran, eine Abteilung zu gründen.

Seit Mai`91 fahren wir als Radsportabteilung des TV Mesum von April bis Ende Oktober regelmäßig Mittwochs, Samstags und Sonntags. Die Trainingszeiten findet Ihr unter der Rubrik „Trainingszeiten“. In den Wintermonaten halten wir uns an einem festen Termin auf den Spinningrädern fit.

Derzeit sind wir ca. 35 erwachsene aktive Mitglieder im TV Mesum, die hobbymäßig in unterschiedlichen Leistungsgruppen trainieren. Zu der Eröffnungsfahrt und den Trainingsterminen kommen die RTF-Veranstaltungen im Laufe des Jahres und eine Wochenendtour mit zwei Übernachtungen im September. Bei den Trainingsterminen werden unterschiedliche Strecken zwischen ca. 60 – 75 km zurückgelegt. Am Ende der Freiluftsaison wird bei der Abschlussfeier der Wanderpokal an Denjenigen überreicht, der die meisten Kilometer an den offiziellen Terminen gefahren hat. Ein Jugendbereich wird mangels Trainer leider nicht abgedeckt.

Bei den Trainingsterminen sei besonders auf Samstags hingewiesen. Hier soll bei "einfachem" Tempo besonders auf Anfänger und Neueinsteiger in der Gruppe eingegangen werden, um diese richtig an den Rennradsport heranzuführen.