Allgemeines

Die Leichtathletikabteilung ist eine der ältesten Abteilungen im TV Mesum.

Aus der anfänglich reinen „Laufgruppe“ hat sich über die Jahre hinweg eine kleine aber feine und hochmotivierte Truppe entwickelt. Das Angebot ist mittlerweile vielfältig gefächert:

Die „reinen“ Läufer gibt es immer noch. Ob im Erwachsenen- oder Kinderbereich, Laufen kann eigentlich jeder,  oder zumindest kann er das lernen und mit Begeisterung genießen. Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen mit uns die ersten (Lauf-) Schritte zu wagen.

Wer sich mehr für die leichtathletischen Disziplinen und Techniken interessiert, ist bei uns ebenfalls gut aufgehoben. Laufen, springen, werfen: Die Leichtathletik bietet nicht nur technisch anspruchsvolle Disziplinen und Herausforderungen, sondern auch eine umfassende Bewegungs-Grundschule. 

Mit viel Spaß und Freude sind besonders die Jugendlichen und Kinder in der Halle und im Stadion emsig in Bewegung. Wir testen unsere Fähigkeiten immer wieder bei Stadionsportfesten, Meisterschaften oder Volksläufen in der näheren Umgebung. Und dabei haben wir auch noch richtig viel Spaß miteinander!

Wer sich einfach „nur“ fit halten möchte, für den gibt es  zwei Breitensportgruppen für Erwachsene.

Und wer zu den „Senioren“ zählt, aber noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören will, für den gibt es eine extra für diese Altersgruppe zugeschnittene Fitnessstunde. Unter fachkundiger Leitung zeigt da so mancher „Senior“ wie fit er doch ist.

Das jährlich wiederkehrende Event ist der von unserer Abteilung organisierte Mesumer Adventslauf.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert  findet der Lauf durch Mesums Ortskern immer am ersten Samstag im Advent  statt. Die Veranstaltung findet regen Anklang und hat sich auch überregional einen Namen gemacht.
Mittlerweile werden Strecken über 1 und 2 km (Schülerläufe) , 5 km und 10 km angeboten.


Termine

28.11.2020 13:00

35. Mesumer Adventslauf LEIDER ABGESAGT

Sportzentrum Hassenbrock / Alexander von Humboldt Schule

Jetzt Online: 8

Heute Online: 253

Gestern Online: 846

Diesen Monat: 17602

Letzter Monat: 21049

Total: 182002