Hinweise für Online-Meetings

Die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des TV Mesums ist einfach und kann über verschiedene Endgeräte erfolgen:

  • PC mit Browser wie Firefox, Chrome, Microsoft Edge oder Safari. Du solltest eine aktuelle Version nutzen.
  • Tablet (iPad oder Android)
  • Apple Mac
  • Smartphone (Google Meet App erforderlich)

Der PC benötigt keine Kamera oder Mikrofon. Einen Lautsprecher sollte er haben. Besitzt er keinen, kannst du den Ton auch mittels Telefon hören. Die dazu erforderlichen Daten stellen wir dir auf Nachfrage gerne zur Verfügung.

Du solltest im Browser mit deinem Google-Konto (z.B. Gmail) angemeldet sein. 
Du hast kein Google-Konto? Dann kannst du natürlich auch teilnehmen. Dazu musst du den Browser möglicherweise in den Gast-Modus schalten. 

Du hast keine Erfahrungen mit online-Meetings und möchtest es ausprobieren? Dann schreibe uns eine Mail und schauen gemeinsam auf die technischen Voraussetzungen. Auch können wir im Rahmen eines Testmeetings alles in Ruhe probieren. 

 Eure grundlegenden technischen Voraussetzungen könnt ihr auch ganz einfach hier selber prüfen.

Verfügst du über kein Endgerät und kannst dir auch keines leihen, kannst du auch nur telefonisch teilnehmen.

Bei Fragen schreibe uns einfach eine Mail.