Vereinsjugend

Was ist 'Vereinsjugend'?

Vereinsjugend ist ein weiterer, abteilungsübergreifender Bereich im TVM.

Die Jugend des Vereins ist die Gemeinschaft aller Mitglieder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres und ist zuständig für alle Jugendangelegenheiten des Vereins.

Die Jugend des Vereins führt und verwaltet sich selbständig und entscheidet über die ihr über den Haushalt des Vereins zufließenden Mittel unter Berücksichtigung der Gemeinnützigkeit des Vereins.

Organe der Vereinsjugend sind:
a) der Jugendvorstand und
b) die Jugendversammlung.

Der Vorsitzende der Jugend und der stellvertretende Vorsitzende der Jugend sind Mitglied des Gesamtvorstandes.

Das Nähere regelt die Jugendordnung, die von der Jugendversammlung des Vereins beschlossen wird und der Genehmigung des Gesamtvorstands bedarf.
Die Jugendordnung darf den Vorgaben der geltenden Satzung nicht widersprechen. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der Satzung.

Was macht die Vereinsjugend?

Die Vereinsjugend organisiert diverse Veranstaltungen, wie Freizeitparkbesuche, Ausflüge, Übernachtungen und das jährliche Zeltlager.

Zeltlager

Ausflüge in Freizeitpark's, zum Schwimmen oder  Wandern

Besondere Veranstaltungen, wie das Familien-Sporteln oder Familien-Tage

Aktuelles ...