06 Okt
TVM-Herren bestehen Pflichtaufgabe gegen Münster mit 3:0
U18-Nachwuchsspieler Tobias Lampe & Felix Bröker zeigen ihr Potenzial
23 Sep
VB Herren 1
1.Herren empfängt mit dem TuB Bocholt einen Meisterschafts-Favoriten
Rheine-Mesum. Am kommenden Sonntag spielen die 1.Herren des TV Mesum Volleyball um 15.00 Uhr gegen die Zweitvertretung der 2.Liga-Mannschaft des TuB Bocholt in der Alexander-von-Humboldt Sporthalle in Mesum. Die Mannschaft aus Bocholt, welche wahrscheinlich gespickt mit hochtalentierten Jugendspielern ist, hat ihre ersten beide Spiele jeweils klar gewonnen.
Seit der 2:3 Niederlage gegen die TVG Holsterhausen hatten die Herren aus Mesum zwei Wochen Zeit das Spiel aufzuarbeiten. In der ersten Woche wurde viel an der lösungsorientierten Durchschlagskraft im Angriff gearbeitet. „Wir müssen daran Arbeiten im Angriff mehr Durchschlagskraft zu bekommen, da wir in vermeintlichen leichten Situationen nicht die Angriffe durch kriegen, die wir wollen“, blickte Spielertrainer Daniel Sicker zurück. In der zweiten Woche steigerten die Herren die Übungen. „Wir haben versucht durch Vorgaben in Übungen das Lösen des Angriffes schwerer zu gestalten. Sowohl als Team, als auch als einzelner Angreifer musste versucht werden, möglichst schnell und auf hohem Niveau die eigenen Punkte ans Land zu bringen“, so Spielertrainer Patrik Robert.
Am kommenden Wochenende müssen die Herren aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf Thorsten Loismann und Tobias Lampe verzichten. „Wir werden trotzdem einen 12-Mann starken Kader zur Verfügung haben und sind eigentlich auf allen Positionen doppelt besetzt“, freute sich Sicker sichtlich aufgrund des großen Kaders. Trotz der beiden Ausfälle haben die Mesumer also genügend Wechselpotenzial. „Einmal können wir taktisch gut reagieren und zum anderen belebt Konkurrenz das Geschäft“, fügt Sicker mit einem Lachen hinzu!
Über den Gegner wissen die 1.Herren nicht all zu viel. „In Bocholt herrscht das Prinzip der Jungend und Leistungsförderung im Herrenbereich - nur so kann man langfristig so erfolgreich in der 2.Bundesliga mit der 1.Mannschaft spielen“, so Robert. „Es finden jedes Jahr zahlreiche Austausche statt, um nahezu alle Mannschaften des Vereins TuB Bocholt auf das Niveau der obersten Mannschaft zu bringen“, ergänzt Robert.
Die 1.Herren will zunächst eins: Gegen einen sehr starken Gegner, wenn möglich die Punkte in der eigenen Halle lassen. „Eins ist sicher, egal in welcher Konstellation, können wir mit allen Mannschaften mithalten“, ist sich Zuspieler Maximilian Lange sicher. „Wir müssen nur genug Biss zeigen, ehrgeizig in alle Spielsituationen reingehen und versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“, legte Lange nochmal nach!
06 Okt
U18-Nachwuchsspieler Tobias Lampe & Felix Bröker zeigen ihr Potenzial
30 Sep
1.Herren am Samstag in Münster gegen Blau-Weiß Aasee mit Pflichtaufgabe!
17 Sep
TVM-Herren wachen zu spät auf und geben leichtfertig wichtige Punkte aus der Hand!