28 Apr
Mesums Volleyballerinnen greifen erneut nach dem Aufstieg – Relegationswochenend
02 Nov
VB Damen 1
Vergangenen Samstag konnte die 1. Damenmannschaft des TV Mesum keine Punkte mit nach Hause bringen. Sie verloren das zweite Saisonspiel mit 1:3 (22:25, 22:25, 25:21, 17:25) gegen die Damen vom TSC Gievenbeck. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste das Trainerteam um Nico Exler und Frank "Pyddes" Exler auf einige Spielerinnen verzichten. So hatten sie kaum bis gar keine Wechselmöglichkeiten. Außenangreiferin Wiebke Löchte sprang deshalb auf der Diagonalposition ein. Sie machte dort einen grandiosen Job.
Auch wenn einige Spielerinnen fehlten, ließen sich die Mesumerinnen davon jedoch nicht beirren und starteten konzentriert in den ersten Satz. Dieser verlief auch sehr ausgeglichen. Ab und zu konnten sich die Münsteraner aufgrund ihrer druckvollen Angriffe absetzen, doch die Mesumerinnen kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran. Am Ende reichte es jedoch leider nicht für den Satzgewinn.
Der zweite Durchgang verlief genauso wie der erste. Beide Mannschaften zeigten wieder ein schönes Spiel, doch die Damen aus Gievenbeck spielten schließlich cleverere Bälle, wodurch auf Mesumer Seite Kommunikationsprobleme entstanden. Dadurch ging auch dieser Durchgang knapp an die Gegnerinnen.
In den dritten Satz gingen die Mesumerinnen wieder konzentierter herein. Sie brachten wieder Ruhe in ihre zuvor etwas hektisch gewordene Spielweise ein und spielten befreiter auf. Durch eine Aufschlagsserie von Zuspielerin Pia Wulle konnten sich die Mesumer Damen einen Vorsprung erkämpfen. Diesen behielten sie bei und gewannen so den dritten Satz.
Der vierte Durchgang startete so wie der Dritte geendet ist. Sie bauten sich einen kleine Führunug auf, die sie bis zur Mitte des Satzes halten konnten. Doch dann wachte Gievenbeck wieder auf uns setzte die Mesumerinnen mit ihren Aufschlägen unter Druck. Auch ihre Abwehrarbeit wurde besser und stärker, sodass die Mesumerinnen kaum noch Punkte machen konnte. Diese Hochphase der Gegnerinnen führte sie dann letzendlich zum Spielgewinn.
"Wir hatten heute wieder einen starken Gegner vor uns. Wir haben auch sehr gut gespielt, am Ende fehlte nur leider etwas Durchschlagskraft", so das Trainerteam. Damit wird sich die 1. Damenmannschaft die nächsten Trainings beschäftigen, bis dann am Sonntag, den 14.11. das nächste Heimspiel gegen den SC Union Lüdinghausen 2 ansteht. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle.
10 Mär
Mesumer Damen setzen sich nach starkem Comeback durch und festigen Tabellenplatz vier