28 Apr
Mesums Volleyballerinnen greifen erneut nach dem Aufstieg – Relegationswochenend
05 Nov
VB Damen 1
Vergangenen Spieltag unterlag die 1. Damenmannschaft des TV Mesum den Damen aus Ostbevern mit einem 2:3 (23:25, 25:23, 17:25, 25:16, 7:15).
Dementsprechend verhalten starteten sie in den ersten Satz. Die Ostbeverinnen setzten die Mesumer Damen direkt mit ihren Aufschlägen unter Druck, sodass es erst ein paar Punkte dauerte bis sie vorne die Bälle versenken konnten.
So liefen sie einem ständigen Rückstand hinterher, der am Ende noch einmal aufgeholt wurde. Jedoch hatten die Gegnerinnen mehr Glück und konnten den dann doch knappen Satz für sich entscheiden.
Der zweite Durchgang verlief zu Beginn deutlich besser für das Team um Pyddes Exler und Michael Bröker. Sie gingen sie direkt mit 8:3 in Führung und konnten diese durch druckvoll Angriffe bis zum Ende hin halten. Auch hier wurde es am Ende noch einmal knapp, doch diese Mal lag das Glück auf Mesums Seite.
Demnach stand es nun 1:1 nach Sätzen und alles war noch möglich. Doch im dritten Durchgang erhöhten die Damen aus Ostbevern wieder den Druck in den Aufschlägen. Sie machten es den Mesumerinnen schwer ihren eigenen Spielzug aufzubauen.
Denn auch in der Abwehr standen die Gegnerinnen perfekt, sodass sie vorne die Bälle in die Feldseite der Mesumer Damen platzieren konnten.
Diesen Satz verloren sie somit recht deutlich mit 17:25.
Nun musste der TVM den nächsten Durchgang gewinnen, damit sie noch eine Chance auf Punkte haben. Dies gelang ihnen auch unter Anderem durch eine sehr gute Blockarbeit von Mittelblockerin Teresa Kemper.
Auch Zuspielerin Pia Wulle verteilte die Bälle perfekt zu den Angreiferinnen; diesmal hatten die Damen aus Ostbevern keine Chance die Bälle abzuwehren.
Dieser Durchgang ging somit deutlich mit 25:16 an die Mesumerinnen.
Wieder musste also die Entscheidung im Tie-Break her. Doch hier verließen den Mesumer Damen die Kräfte. Sie schafften es nicht mehr ins Spiel zurückzufinden und gaben den fünften Satz nach 2 Stunden Spielzeit mit 15:7 ab.
Auch wenn die Mannschaft um das Trainerteam Pyddes Exler und Michael Bröker nur einen Punkt für die Tabelle holen konnte, waren sie trotzdem zufrieden mit den guten Leistungen der Spielerinnen. „Die Damen aus Ostbevern waren einfach einen Hauch besser. Trotzdem haben wir gut gespielt.“ , resümierten sie.
Nächsten Samstag geht es um 15 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel nach Lüdinghausen. Gespielt wird gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes.
10 Mär
Mesumer Damen setzen sich nach starkem Comeback durch und festigen Tabellenplatz vier