28 Apr
Mesums Volleyballerinnen greifen erneut nach dem Aufstieg – Relegationswochenend
21 Feb
VB Damen 1
Nach 6 Siegen in Folge musste die 1. Damen des TV Mesums am Samstag erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Sie verloren gegen den BSV Ostbevern 2 mit 1:3 (20:25, 16:25, 25:20, 25:23).
Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel sein wird. In der Hinrunde mussten sie sich bereits mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem gingen sie mit viel Spaß in das Spiel hinein.
Dementsprechend fing der erste Durchgang sehr ausgeglichen an. Es wurden lange Ballwechsel gespielt und beide Mannschaften schenkten sich keine Punkte.
Ab dem Stand von 17:17 konnte sich Ostbevern jedoch ein wenig absetzen. Sie setzten die Mesumerinnen mit ihren Aufschlägen unter Druck, sodass sie Schwierigkeiten hatten die Bälle auf der gegnerischen Hälfte zu versenken. Deshalb mussten sie den ersten Satz abgeben.
In den zweiten Durchgang kamen die Mesumer Damen nicht gut in das Spiel. Durch einige Eigenfehler in der Annahme und in den Aufschlägen konnten die Damen aus Ostbevern sich einen größeren Vorsprung aufbauen. Die Gegnerinnen drehten auch spielerisch nochmals auf und stellten einen stabilen Block. Zum Ende hin konnten die Mesumerinnen noch ein paar schöne Punkte machen, doch es reichte nicht mehr für den Satzgewinn.
Nun musste das Team um „Pyddes“ Exler und Michael Bröker unbedingt den nächsten Durchgang gewinnen, um noch in das Spiel zurückzukommen.
Dies gelang ihnen auch und sie konnten endlich ihr Spiel durchziehen. Durch eine bemerkenswerte Annahme und Abwehr von Charlotte Löchte konnten die Zuspielerinnen Pia Wulle und Kaja Wagner die Bälle variantenreich verteilen. Somit konnten sie diesen Satz mit 25:20 gewinnen.
Das Spiel ging im vierten Durchgang sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe weiter. Dennoch liefen die Mesumerinnen immer einem minimalem Rückstand hinterher. Diesen konnten sie am Ende jedoch noch aufholen und wehrten drei Matchbälle ab, leider reichte es nicht mehr zum Satzgewinn. So verloren sie das Spiel mit 3:1.
Auch wenn sie letztes Wochenende keine Punkte mit nach Hause bringen konnten, stehen sie dennoch weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Damen aus Ostbevern zeigten ein starkes und souveränes Spiel. Trotzdem konnte das Trainerteam alle Spielerinnen einsetzen und war insgesamt zufrieden mit den Leistungen.
Diese Woche stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Donnerstag spielen die Mesumer Damen um 20 Uhr gegen den TSC Gievenbeck und am Samstag um 18 Uhr gegen den RSV Borken-Hoxfeld 4 in der Alexander-von-Humboldt Halle.
10 Mär
Mesumer Damen setzen sich nach starkem Comeback durch und festigen Tabellenplatz vier