03 Mär
Deutlicher 3:0-Sieg gegen Paderborn
15 Jan
VB Damen 1
Mit dem nächsten 3:1-Sieg (25:23, 19:25, 25:16, 25:13) gegen den TSC Gievenbeck am vergangenen Samstag kann die erste Damenmannschaft des TV Mesum weitere drei Punkte für die Tabelle verbuchen.
Obwohl sie nur drei Trainingseinheiten nach der kleinen Winterpause hatten und einige Spielerinnen nicht ganz fit waren, konnten sie trotzdem das Spiel für sich entscheiden.
Jedoch verlief der Start nicht so wie erhofft. Die Mesumerinnen wurden direkt von starken Aufschlägen und Angriffen überrumpelt, sodass sie Gievenbeckerinnen mit 11:5 in Führung gingen. Nach einer Auszeit fingen sich die Mesumer Damen wieder und spielten von einer sauberen Annahme von Libera Nele Helming über das variable Zuspiel von Kaja Wagner bis über den Angriff von unter anderem Susen Exler und Steffi Sickmann ihr Spiel herunter. So kamen sie auf einen Punkt wieder heran.
Doch Gievenbeck gab nicht auf und konnte sich erneut bis zum Stand von 23:20 absetzen. Dann kam Lara Bröker zum Aufschlag und zeigte ihr Können. Die Mesumerinnen konnten den Satz noch drehen und gewannen diesen knapp mit 25:23.
Der zweite Durchgang verlief bis zur Hälfte noch recht ausgeglichen. Dann schlichen sich jedoch etwas zu viele Eigenfehler auf Seiten der Mesumerinnen ein. Dies nutzen die Gegnerinnen und setzen sich wieder ab. Dieses Mal konnten sie dem Rückstand nicht aufholen und mussten den Satz mit 25:19 abgeben.
Im nächsten Durchgang gaben die Mesumerinnen wieder mehr Gas. Nun funktionierte das Zusammenspiel wieder besser und konnten den zahlreichen Zuschauern ein schönes Spiel zeigen. Mittelblockerin Teresa Kemper nutze ihre Höhe und holte sich im Block fast jedem Ball. Auch die eingewechselte Außenangreiferin Cia Robben erzielte im Angriff viele wichtige Punkte.
Ihre deutliche Führung gaben sie nicht mehr ab und gewannen den Satz souverän mit 25:16.
Nun wollten sie unbedingt den vierten Satz gewinnen, um die Führung an der Tabellenspitze weiter aufrecht zu erhalten. Denn die Zweitplatzierte SG Sendenhorst gewann ihr Spiel mit 3:1 und sind somit weiterhin an den Mesumerinnen dran.
Zu Beginn verlief der Durchgang eher ausgeglichen. Doch irgendwann kam von den Gievenbecker Damen wenig zurück, sodass die Mesumerinnen einfaches Spiel hatten. Zuspielerin Pia Wulle konnten jede Angreiferin gut einsetzen, sodass viele direkte Punkte erzielt werden konnten. Am Ende gewannen sie sehr deutlich mit 25:13.
Das Trainerteam um Michael Bröker und Nico Exler freut sich sehr über die nächsten drei Punkte. Auch wenn dies nicht das schönste Spiel war, kämpften sich die Mesumer Damen dennoch immer wieder zurück und bewiesen, dass sie zurecht oben an der Spitze der Verbandsliga stehen.
Nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Dringenberg an. Dort wollen sie die nächsten drei Punkte holen.
21 Feb
Am vergangenen Samstag gewann die 1. Damenmannschaft des TV Mesum mit 3:0 (25:21, 26:24, 25:19) gegen den drittplatzierten VfB Schloß Holte.