03 Dez
Spannendes Duell mit dem SC Halle endet 2:3
02 Feb
VB Damen 1
Am vergangenen Sonntag verlor die erste Damenmannschaft des TV Mesum ein stark umkämpftes Spiel mit 2:3 (25:18, 20:25, 25:19, 30:32, 12:15) gegen den SV 1860 Minden. Dennoch holten sie einen Punkt und stehen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.Die Mesumer Damen wollten ihre Siegesserie weiter ausbauen, doch dieses Wochenende sollte es einfach nicht sein.
Der Viertplatzierte überraschte die Mesumerinnen mit einer starken Blockarbeit und sehr guten Feldabwehr.
Den Beginn des ersten Satzes verschliefen sie aber komplett, denn Minden ging direkt mit 3:8 in Führung. Die Mesumer Damen brauchten Zeit, um sich in das Spiel einzufinden. Doch Außenangreiferin Cia Robben brachte das Team wieder auf Vordermann und machte mit ihren platzierten Aufschlägen viele Punkte. Dieser Satz ging recht deutlich mit 25:18 an die Mesumerinnen.
Auch den Anfang des zweiten Satzes versiebten sie wieder. Minden ging erneut mit deutlichem Vorsprung in Führung. Dieses Mal konnten die Mesumer Damen diesen Rückstand nicht aufholen. Zu viele Eigenfehler und immer stärker werdende Gegnerinnen führten zum Satzverlust. Auch wenn es phasenweise auf Mesums Seite sehr gut aussah, belohnten sie sich nicht mit weiteren Punkten.
Der dritte Durchgang verlief zu Beginn wieder nicht optimal für die Mesumer Damen. Plötzlich stand es 12:6 für die Gäste aus Ostwestfalen. Annahmeschwierigkeiten und die fehlende nötige Durchschlagkraft im Angriff bereitete ihnen Probleme Punkte zu machen.
Doch dann kam ein Umschwung, durch eine Aufschlagserie von Annika Jakobs kam es wieder zum Ausgleich. Durch bessere Aktionen im Spiel konnten die Mesumer Damen den Satz mit 15:19 gewinnen.
Dann folgte ein Satz, der jedem einzelnen Zuschauer auf der Tribüne die Nerven raubte. Ausgeglichener und spannender konnte der Durchgang nicht verlaufen. Keine Mannschaft schenkte sich die Punkte, es wurde auf hohem Niveau um jeden Ballwechsel gekämpft. Mesum wehrte am Ende 7 Satzbälle ab, doch konnten nicht den Deckel drauf setzen. Unglücklicherweise verloren sie den Durchgang mit 30:32.
Also musste eine Entscheidung im Tie-Break her. Nach schon über zwei Stunden Spielzeit war dies ein großer Kampf. Am Anfang lief es gut für die Mesumerinnen, sie fanden Lösungen, die starke Abwehr der Mindener Damen ins Schwitzen zu bringen.
Doch am Ende waren es wieder ein paar Eigenfehler zu viel, die den Mesumer Damen den Sieg kostete.
Dementsprechend enttäuscht waren die Spielerinnen und auch das Trainerteam um Nico Exler und Michael Bröker. Gerne hätten sie 3 Punkte für die Tabelle geholt, um den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen.
Nun heißt es weiter trainieren, denn am nächsten Samstag spielen sie erneut in heimischer Halle gegen den BSV Ostbevern 2. Anpfiff ist in der Alexander von Humboldt Halle um 18 Uhr.
14 Okt
TV Mesum feiert ersten Heimsieg der neuen Saison: 3:1 gegen den 1. VC Minden