28 Apr
Vinzenz Miethe feiert Marathon Debüt beim Hamburg Marathon
Vom TV Mesum nahmen im diesem Jahr 2 Läufer an der 39. Auflage des Hamburger Marathonlaufs teil.
29 Apr
LA Leichtathletik
Am Freitag, den 26. April 2024 fand in diesem Jahr bei sonnigem Wetter der 35. Salvus- Teekottenlauf statt.
Mit einer kleinen, aber sehr motivierten Gruppe machte sich der TV Mesum wieder auf den Weg zu diesem gut organisierten Wettkampf. Die jüngsten Starterinnen Milla Feldkämper (6.27min.), Josefine Haman(6.43 min.) und Finja Mader( 6.50min.) gingen um 16.30 Uhr als erstes über eine Distanz von 1,4 km auf die Strecke. In ihrer Altersklasse W8 erliefen sie einen vorzeigbaren 2., 5. und 6. Platz und durften zu Recht stolz sein. Anschließend hieß es für Simon Schulte Mesum und Phil Mader die Strecke über 2,4 km zu bewältigen, was beiden erfolgreich gelang. Simon Schulte Mesum erreichte mit einer Zeit von 10.35 Minuten in der Altersklasse M10 den 5. Platz und Phil Mader, M12, passierte das Ziel nach 11.15 Minuten und erlangte den 9. Platz.
Kurze Zeit später startete eine etwas größere Gruppe beim 5km Straßenlauf. Auch hier konnten mit tollen Laufzeiten einige Treppchen-Plätze belegt werden. Nach kürzlicher Verletzung zeigte Yasemin Breuer, dass sie trotz allem topfit war. Mit einer tollen Zeit von 23.41 Minuten belegte sie in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Auch Vinzenz Miethe sicherte sich mit einer Zeit von 23.56 min. in seiner Altersklasse den 2. Platz. Nur kurze Zeit später überquerte Janno Grothues mit 25.07 Minuten die Ziellinie und erreichte in seiner Alterklasse den 4. Platz. Christian Dierkes setzte sich in der Alterklasse Senioren M45 gegen die meisten seiner Mitläufer durch und stand mit 25.44 Minuten auf dem 3. Platz des Siegerpodestes. Auch Mara Schulte Mesum gab alles und erlief mit 29.08 Minuten einen erfreulichen 5. Platz in ihrer Altersklasse.
Die langjährigen Mitglieder und Brüder Karl und Rainer Achterkamp glänzten in den Alterklassen M 70 und M 65 gemeinsam mit einer Zeit von 25.59 Minuten und standen jeweils ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Nach großer Anstrengung konnten sich alle Teilnehmer mit leckeren Snacks stärken und mit Getränken erfrischen. Stolz, glücklich und ko fuhren am Ende des Tages alle Sportler wieder nach Hause. Auch im nächsten Jahr will der TV Mesum wieder an diesem tollen Event teilnehmen.
28 Apr
Vom TV Mesum nahmen im diesem Jahr 2 Läufer an der 39. Auflage des Hamburger Marathonlaufs teil.
10 Feb
Wettkampfstart für unsere Leichtathleten
06 Jan
Erfolgreicher Jahresabschluss des TV Mesum beim SC Altenrheine
07 Okt
Kleine Gruppe machte sich auf zum Saerbecker Kirmeslauf