26 Jan
Eltern-Kind-Judo
Eltern-Kind-Judo

04 Sep
JU Judo Ges. Abteilung
Die Frauenmannschaft des TV Mesum belegte dabei den siebten Platz in der Tabelle und sichert sich somit den Klassenerhalt.
Die Mesumer Judoka sind erst in dieser Saison aus der Verbandsliga aufgestiegen und bestritten damit ihr erstes Jahr in der Oberliga. Nach einem schwierigen Start mit zwei Niederlagen am ersten Kampftag steigerte sich das Team im Verlauf der Saison kontinuierlich. Am zweiten Kampftag, vor heimischem Publikum, gelang der erste Sieg gegen den JC Holzwickede. Beim dritten Kampftag konnten die Mesumerinnen mit einem Unentschieden gegen den JC Hennef sowie einem Sieg gegen den JC Mönchengladbach weitere wichtige Punkte sammeln und sich im unteren Mittelfeld der Tabelle platzieren. Auch in den Einzelkämpfen zeigten die Athletinnen starke Leistungen, die von Begegnung zu Begegnung besser wurden. Am vierten Kampftag musste sich das Team zwar dem Tabellenvierten geschlagen geben. Dazu kam, dass am letzten Kampftag der Tabellenfünfte mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten überraschte und der Tabellensiebte den Tabellen-Dritten besiegte. Dadurch rutschte Mesum aufgrund einer schlechteren Unterbewertung auf den siebten Platz ab, konnte den Klassenerhalt aber dennoch sichern. Coach Frederic Darley lobte die Mannschaft: „Die Mesumer Damen können stolz auf ihre Leistung sein.“ Im kommenden Jahr will das Team wieder in der Oberliga angreifen und dann weiter oben in der Tabelle mitspielen.
Ab dem kommenden Wochenende geht es dann für die Männermannschaft los, sie starten in der Landesliga zum Auftakt in Gelsenkirchen in ihren ersten Kampftag.
22 Dez
Am 22. Dezember 2025 fand die letzte Kyu-Prüfung des Jahres für den Nachwuchs statt.
12 Nov
Am vergangenen Wochenende fand der 3. Westerkappelner Kyu-Cup statt. Der TV Mesum war dort mit gleich sieben Judokas vertreten und konnte sich über mehrere Podestplätze freuen.
05 Nov
Intensiv hatten sich Cedrik Vedidi und Tayfun Bayginlar beim Training auf diesen Moment vorbereitet– nun war es endlich so weit.