26 Jan
Eltern-Kind-Judo
Eltern-Kind-Judo

15 Sep
JU Judo Ges. Abteilung
Am vergangenen Sonntag fanden die westdeutschen Meisterschaften der über 30-jährigen im Judo statt. Die Judoabteilung vom TV Mesum startet gleich mit fünf Teilnehmern auf dem Turnier in Hattingen.
Karoline Munser, Simone Kintrup, Nima Farhady und Frederic Darley traten in der Altersklasse Ü30 an, während Roman Stanitzek den TVM in der Ü40-Klasse vertrat.
Karoline Munser startete in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm und zeigte eine beeindruckende Leistung. Ihren ersten Kampf entschied sie mit einer großen Wurftechnik vorzeitig für sich. Auch in der zweiten Begegnung ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance: Sie nutzte eine Bewegung der Kontrahentin aus und warf sie mit einer geschickten Fußtechnik nach hinten. Mit zwei souveränen Siegen sicherte sich Munser verdient den Titel der westdeutschen Meisterin.
In der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm trat Simone Kintrup an. Im ersten Kampf musste sie sich noch geschlagen geben, bewies jedoch im zweiten Duell Kampfgeist und Technik und konnte diesen für sich entscheiden. Damit erreichte Kintrup den zweiten Platz und wurde Vizemeisterin in ihrer Klasse.
Nima Farhady kämpfte in der Klasse bis 81 Kilogramm. Nach einer längeren Verletzungspause war es sein erstes Turnier. Trotz guter Ansätze gelang es ihm nicht, seine Techniken durchzusetzen, und er musste sich in beiden Kämpfen geschlagen geben. Somit erreichte er in einem starken Teilnehmerfeld den dritten Platz.
Frederic Darley startete in der Klasse über 90 Kilogramm und zeigte eine starke Vorstellung. Im ersten Kampf warf er seinen Gegner mit einer Technik zu Boden und zwang ihn dort mit einem Armhebel zur Aufgabe. In der zweiten Begegnung musste Darley gegen einen deutlich größeren und schwereren Gegner antreten. Durch gute Ansätze konnte er sich lange im Kampf halten, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Dies bedeutete den Vizemeistertitel für Frederic Darley.
Roman Stanitzek ging in der Altersklasse Ü40, in der offenen Gewichtsklasse, an den Start. Seinen ersten Kampf konnte er vorzeitig für sich entscheiden, musste sich jedoch in den beiden darauffolgenden Duellen geschlagen geben. Dank einer besseren Unterbewertung erreichte Stanitzek dennoch den zweiten Platz und rundete damit den erfolgreichen Tag für das Mesumer Team ab.22 Dez
Am 22. Dezember 2025 fand die letzte Kyu-Prüfung des Jahres für den Nachwuchs statt.
12 Nov
Am vergangenen Wochenende fand der 3. Westerkappelner Kyu-Cup statt. Der TV Mesum war dort mit gleich sieben Judokas vertreten und konnte sich über mehrere Podestplätze freuen.
05 Nov
Intensiv hatten sich Cedrik Vedidi und Tayfun Bayginlar beim Training auf diesen Moment vorbereitet– nun war es endlich so weit.