05 Nov
Erfolgreiche Gürtelprüfung
Intensiv hatten sich Cedrik Vedidi und Tayfun Bayginlar beim Training auf diesen Moment vorbereitet– nun war es endlich so weit.

04 Nov
JU Judo Ges. Abteilung
Der dritte Kampftag der Mesumer Judokas fand am vergangenen Wochenende in der heimischen Sporthalle statt. Zu Gast waren die Mannschaften vom PSV Münster und dem JST Herten.
In der ersten Begegnung gegen den PSV standen Jan Schiffer, Marc Kösters, Frederic Darley, Alex Rau und Robin Berkenheide in der Startaufstellung. Schiffer musste den Auftaktkampf an die Münsteraner abgeben, Kösters konnte seinen Gegner mit einer Wurfkombination zu fall bringen und den ersten Punkt für Mesum holen. Darley erhöhte direkt nach dem Kampfbeginn und überraschte seinen Kontrahenten wortwörtlich auf dem falschen Fuß und sicherte sich einen weitern Punkt. Rau erhöhte auf ein zwischenzeitliches 3:1 für Mesum. Berkenheide zeigte gute Ansätze und konnte eine kleine Wertung erzielen musste sich aber am Ende doch geschlagen geben.
Für die Rückrunde rotierten die Mesumer ein wenig, Maik Stockhort kam für Kösters in die Aufstellung und Alex Rau ging eine Gewichtsklasse höher für Berkenheide an den Start. Auch die Münsteraner feilten an ihrer Aufstellung. Davon unbeeindruckt ging Schiffer den ersten Kampf an und wurde durch einen schönen Tai-Otoshi (großer Sturzwurf nach vorne) mit dem Sieg belohnt. Stockhort noch frisch aus der Reserve ging motiviert in den Kampf und konnte auch zwei Wertungen durch kleine Würfe holen, wurde dann aber bei einer Weitern Wurfversuch von seinem Gegner gekontert und verlor den Kampf. Darley, der vom ersten Kampf kaum beansprucht wurde, konnte auch hier wieder seine Form bestätigen und den Kampf vorzeitig gewinnen. Rau hatte in seiner zweiten Begegnung leider verletzungsbedingt das Nachsehen, somit war es am Ende dann nur ein knapper Sieg mit 5:4 für die Mesumer.
Die Zweite Begegnung gegen die Hertener verlief nicht ganz so positiv spannend für die Sportler vom TV Mesum. Die Absteiger aus der Oberliga und Tabellenführer zeigten schon in deren ersten Begegnung gegen den PSV, dass sie zum Kämpfen und Gewinnen aus Herten angereist waren. Trotz weiter Umstellungen in der Aufstellungsliste für die Kampfbegegnung konnten die Mesumer nur zwei Kämpfe für sich entscheiden. Einen Punkt holte Jan Schiffer mit einer starken Performance an dem Tag und neu in der Formation Jochen Bittis, der seinen Gegner beim Übergang vom Stand in den Boden die Luft zuschnürte und den Gegner zur Aufgabe zwang.
Der Heimkampftag ging mit einem Sieg und einer Niederlage zu ende und mit einem aktuell vierten Platz in der Landesliga-Tabelle kann sich auf einen weitern spannenden Heimkampftag am 22.11. vormittags in der Franziskus Halle in Mesum gefreut werden.
05 Nov
Intensiv hatten sich Cedrik Vedidi und Tayfun Bayginlar beim Training auf diesen Moment vorbereitet– nun war es endlich so weit.
21 Sep
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Judoabteilung des SVA Salzbergen fand am vergangenen Samstag ein großes Jubiläumsturnier statt.