14 Jan
Spannendes Heimspiel: TV Mesum siegt gegen DJK OT Borghorst
10 Feb
VB Damen 3
Am Samstag musste das junge Team vom TV Mesum 3 stark ersatzgeschwächt das schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten SC Arminia Ochtrup antreten.
Einige der Mädels waren zeitgleich im Klein-Berliner Karneval auf der Bühne und konnten so nicht mit nach Riesenbeck reisen. So konnte der TVM nur mit 9 Spielerinnen planen. Im Hinspiel haben sich die Mesumerinnen noch spektakulär in den Tie-Break gekämpft und verloren nur unglücklich 2:3. Doch am Samstag präsentierte sich der SCA Ochtrup wie ein richtiger Aufstiegskandidat, ließ dem TV Mesum keine Chance und gewann souverän in nur 58 Minuten mit 3:0 (25:9, 25:18, 25:10). Da die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf ebenfalls deutlich verlor, bleibt es im Abstiegskampf spannend für den TV Mesum 3. In Satz 1 legte der SCA gleich mit starken Aufschlägen und druckvollem Angriffsspiel los. Nach dem schnellen 12:1 war der Satz praktisch schon entschieden und für den TVM ging es erst einmal darum den Rhythmus zu finden. Doch auch Satz 2 brachte zunächst keine Besserung. Wieder war die Mesumer Annahme den gegnerischen Aufschlägen nicht gewachsen. Aber nach einem wiederum schnellen 1:10 Rückstand begannen die Mädchen endlich zu kämpfen und konnten so die Arminia aus Ochtrup zum ersten Mal unter Druck setzen. Besonders Jana Wegmann auf der Diagonalposition spielte hier vollkommen befreit und mutig auf und erkämpfte zudem sehr viele Bälle in der Feldabwehr. Das gab auch dem Rest der Mannschaft mehr Mut und die Stimmung stieg. Da auch der Block jetzt mal zupackte, wurde Ochtrup tatsächlich einmal nervös und machte Fehler. Beim 13:15 war der TVM schon wieder dran. Doch nach einer Auszeit stabilisierte sich der Tabellenzweite wieder und griff vor allem über die Außenpositionen sehr druckvoll an. Dagegen konnte die Abwehr des TVM trotz vollem Einsatz nichts ausrichten. Ochtrup setzte sich wieder ab und gewann auch diesen Satz sicher. Mehr Risiko sollte es dann im nächsten Satz noch einmal richten. Doch wieder legte Mesum einen Fehlstart hin, weil die Annahme zu statisch war. Nach dem schnellen 2:13 war auch der Glaube an einen Satzgewinn nicht mehr da und Ochtrup spielte den Satz ganz sicher nach Hause. So musste sich der TVM in die 0:3 Niederlage fügen und muss die für den Klassenerhalt erforderlichen Punkte in den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten holen. „An diesem Tag war einfach nicht mehr drin für mein Team. Selbst in kompletter Besetzung wäre es heute sehr schwer geworden, denn Ochtrup hat wirklich gut aufgeschlagen und angegriffen. Das müssen wir anerkennen und uns jetzt voll auf die nächsten wichtigen Spiele vorbereiten“, musste Trainer Ralf Beuvink eingestehen. Immerhin hat der TV Mesum 3 immer noch alles selbst in eigener Hand und ist nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Mit dieser Erkenntnis gilt es sich jetzt in den 3 Wochen bis zum nächsten Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Bevergern wieder neue Kraft zu tanken und gut zu trainieren. Denn in den letzten 3 Spielen im März wird sich dann der Klassenerhalt entscheiden.
15 Mär
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
11 Dez
Die 3. Damenmannschaft des TVM spielte am vergangenen Sonntag gegen SV Westfalia Hopsten 3:1 (25:7; 25:17; 22:25; 25:13).
20 Nov
Am vergangenen Samstagmittag spielte TV Mesum III gegen DJK OT Borghorst und gewann 3:0 (25:23; 25:15; 25:12).
14 Nov
Am vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum nach einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:8) gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV).