21 Sep
Jubiläumsturnier in Salzbergen
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Judoabteilung des SVA Salzbergen fand am vergangenen Samstag ein großes Jubiläumsturnier statt.
15 Mai
JU Judo Ges. Abteilung
Am Samstag den 14.05 sind vier Judokas für die Judoabteilung des TV-Mesums bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Hörstel-Riesenbeck gestartet.
In der U11 startete Klara Stanitzek, in ihrem ersten Kampf konnte sie souverän durch einen Haltegriff gewinnen und auch ihren zweiten Kampf konnte sie durch einen Wurf für sich entscheiden. Im dritten Kampf musste sie sich leider geschlagen geben. Ihre beiden gewonnenen Kämpfe brachten sie dennoch in das Halbfinale, in dem sie sich nach einem schönen Kampf geschlagen geben musste. Insgesamt reichte die Leistung für einen guten dritten Platz.
In der U13 männlich starteten Julian Graeber, Martin Rau und Linas Tenbrock. Martin Rau hatte in seiner Gewichtsklasse nur eine Begegnung, diese konnte er nach kurzer Zeit mit einer Wurftechnik für sich entscheiden und wurde somit erster in seiner Gewichtsklasse.
Linas Tenbrock hat in seinen beiden Kämpfen alles gegeben, jedoch hat es leider nicht dazu gereicht die Kämpfe zu gewinnen. Für Julian Graeber lief es besser, er konnte durch zwei Wertungen den Kampf für sich entscheiden. Die zweite Begegnung konnte er direkt durch einen Wurf für sich gewinnen, womit auch er den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse erreichte.
Für Julian Graeber ging es dann am 21.05 weiter auf der Bezirkseinzelmeisterschaft wieder in Riesenbeck. Dort konnte Julian seinen ersten Kampf recht schnell durch einen schönen Wurf für sich entscheiden. Somit stand er in seinem zweiten Kampf schon im Finale. Und auch in diesem konnte er sich souverän durchsetzen, weswegen er ungeschlagen erster wurde. Durch seine gute Leistung auf der Bezirksmeisterschaft hat sich Julian zudem für die Westfaleneinzelmeisterschaft in Herten qualifiziert.
21 Sep
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Judoabteilung des SVA Salzbergen fand am vergangenen Samstag ein großes Jubiläumsturnier statt.
15 Sep
Am vergangenen Sonntag fanden die westdeutschen Meisterschaften der über 30-jährigen im Judo statt. Die Judoabteilung vom TV Mesum startet gleich mit fünf Teilnehmern auf dem Turnier in Hattingen.
10 Sep
Die Saison de Landesliga der Männer ist am vergangenen Wochenende gestartet. Für die Judokas vom TV Mesum ging es nach Gelsenkirchen zum Ausrichter JC Banzai Gelsenkirchen.
04 Sep
Die Frauenmannschaft des TV Mesum belegte dabei den siebten Platz in der Tabelle und sichert sich somit den Klassenerhalt.
25 Aug
Vor der Sommerpause fand der vierte und letzte Kampftag der Judo-Oberliga statt. Die Frauenmannschaft des TV Mesum reiste dafür nach Bochum, um gegen die Mannschaft des PSV Bochum anzutreten.