• Home
  • OGS
  • Vereinsjugend
    • Ansprechpartner
    • Familiensporteln
    • Jugend Zeltlager
  • Über uns
    • Kontakt
      • Kontaktformular
    • Vorstand
    • Mitarbeitende
    • Belegung
    • Spielstätten
    • Downloads
    • Social Media
    • Terminkalender
    • Chronik
      • Treuegeschenk
      • Stadtradeln
  • Videos
    • Bogensport
    • Judo
    • Leichtathletik
    • Tischtennis
    • Volleyball
  • Vereinsnews
  • Abteilungen
    • Hauptverein
    • Bogensport
    • Dart Crew
    • Feldmäuse
    • Judo
    • Klein-Berliner Aktive
    • Kurs- und Gesundheitssport
    • Leichtathletik
    • Radsport
    • Tischtennis
    • Turnen
    • Volleyball

Neueste Artikel

Mesums Volleyballerinnen greifen erneut nach dem Aufstieg – Relegationswochenend

TV Mesum krönt starke Saison mit Vizemeistertitel – 3:0-Sieg in Oldendorf sicher

Mesum erlebt Hochgefühle und tiefe Enttäuschung – Ein Wochenende voller Spannung

TV Mesum hält sich im Aufstiegsrennen

TV Mesum feiert wichtigen 3:1-Sieg gegen SV 1860 Minden

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Team-Navigation

Teaminfos

News

Galerie

Login

Um dich einloggen zu können, müssen 'Funktionale Cookies' gesetzt sein. Cookie-Einstellungen ändern

Jetzt Online: 12

Heute Online: 154

Gestern Online: 1440

Diesen Monat: 34228

Letzter Monat: 45363

Total: 2004546

Pflichtsieg für den TVM

  1. Home
  2. Teams
  3. VB Damen 1
  4. News
  5. Pflichtsieg für den TVM

03

Dez

03 Dez

VB Damen 1

Pflichtsieg für den TVM

Vergangenen Donnerstagabend machte sich die 1. Damen des TV Mesum auf den Weg bis nach Borken. Gegen den Tabellenvorletzten konnten sie sich am Ende mit 3:0 (25:14, 25:22, 25:18) durchsetzen.

Die lange Anreise und der späte Spielstart machte sich in der Anfangsphase des ersten Satzes in der Mesumer Annahme bemerkbar. Es unterliefen ihnen einige Fehler, sodass die Mannschaft aus Borken schnell in Führung ging. Die Mesumerinnen erwischten demnach keinen guten Start, konnten sich aber zur Mitte des Durchganges durch eine Aufschlagserie von Cia Robben wieder herankämpfen. Dann fingen die Mesumer Damen an ihr gewohntes Spiel zu spielen und konnten durch die Angreiferinnen Lara Bröker und Susen Exler viele Punkte erzielen. Somit gewannen sie den ersten Satz deutlich mit 25:14. 

Den Schwung nahmen sie dann mit in den zweiten Durchgang. Durch druckvolle Aufschläge von Larissa Deitmar gingen die Mesumerinnen mit 9:3 in Führung.
Doch die Borkenerinnen wachten wieder auf und brachten sie durch ebenfalls druckvolle Aufschläge ins Schwitzen. Viele lange und umkämpfte Ballwechsel prägten diesen Satz. Am Ende zeigten die Mesumer Damen, dass sie die dominantere Mannschaft sind und zurecht im oberen Bereich der Tabelle stehen. In der entscheidenen Phase brachten sie die Bälle in der gegnerischen Feldhälfte auf den Boden und gewannen auch diesen Durchgang.

Der letzte Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich von der anderen so richtig absetzen und es wurden wieder viele lange, nervenaufreibende Ballwechsel gespielt.
Doch auch hier behielten die Mesumerinnen die Oberhand, sodass sie sich am Ende verdient mit 25:18 durchsetzen konnten.

Für die TVM Damen waren dies drei wichtige Punkte, um weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben. Denn nächste Woche Samstag findet bereits das letzte Hinrundenspiel und gleichzeitig eines der wichtigsten Spiele der Saison statt.
Am 10.12. ist das Team um Michael Bröker und Frank „Pyddes“ Exler zu Gast beim TuS Saxonia Münster. Dort wollen sie ihre besten Leistungen zeigen und versuchen dem aktuellen Tabellenführer die Punkte zu nehmen. 

Weitere Berichte

28 Apr

Mesums Volleyballerinnen greifen erneut nach dem Aufstieg – Relegationswochenend

28

Apr

17 Apr

TV Mesum krönt starke Saison mit Vizemeistertitel – 3:0-Sieg in Oldendorf sicher

17

Apr

31 Mär

Mesum erlebt Hochgefühle und tiefe Enttäuschung – Ein Wochenende voller Spannung

31

Mär

17 Mär

TV Mesum hält sich im Aufstiegsrennen

17

Mär

10 Mär

TV Mesum feiert wichtigen 3:1-Sieg gegen SV 1860 Minden

Mesumer Damen setzen sich nach starkem Comeback durch und festigen Tabellenplatz vier

10

Mär

Copyright 2016 - 2025
TV Mesum 1950 e.V.

Login
Registrieren

Impressum
Datenschutzerklärung

Teamsports 2
Dein Sportverein online