11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
21 Nov
VB Volleyball-Abteilung
Nach dem vergangenen Spitzenspiel stand diesen Sonntag eine Pflichtaufgabe an. Erstmals in der Saison trat die 1. Damenmannschaft des TV Mesum als Favorit an und musste abliefern. Dies gelang ihnen grandios und sie gewannen mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:20) gegen den SC GW Paderborn. Somit können sie ihre Führung an der Tabellenspitze ausbauen, da zum Glück der Mesumer die direkten Verfolger SG Sendenhorst ihr Spiel gegen den Telekom Post SV Bielefeld verloren. Verletzungsbedingt mussten die Mesumer Damen jedoch auf Außenangreiferin Cia Robben verzichten.
Der erste Durchgang verlief zu Beginn an sehr ausgeglichen. Die Mesumerinnen mussten sich zunächst in das Spiel einfinden. Durch eine Aufschlagserie von Annika Jakobs konnten sie sich eine 6-Punkte-Führung erkämpfen. Diesen Vorsprung hielten Sie bei, Susen Exler und Lara Bröker konnten durch ihre druckvolle Angriffe weitere Punkte sammeln. Somit ging der erste Satz recht deutlich mit 25:18 an die Mesumer Damen.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Bis zum Stand von 11:11 spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Paderborner Damen hatte vor allem über die Mittelposition einen starken Angriff. Doch Teresa Kemper machte es den Gegnerinnen mit ihrem hohen Block nicht leicht.
Auch Marile Jakobs, die in diesem Spiel als Außenangreiferin an den Start ging, erzielte schöne Punkte in der wichtigen Endphase.
Am Ende setzten sich die Mesumer Damen wieder ab und konnten erneut deutlich den Satz mit 25:17 gewinnen.
Der dritte Durchgang war der umkämpfteste Satz des Spiels. Wieder verlief dieser am Anfang sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zwischendurch schlichen sich einige Annahmefehler auf Mesums Seite ein, die sie aber schnell wieder in den Griff bekamen.
Am Ende zeigten die Mesumerinnen, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Feld sind und sammelten ihre letzte Energie am Sonntagabend zusammen. So konnten sie den Satz mit 25:20 gewinnen.
Das Trainerteam um Nico Exler und Michael Bröker ist sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Spielerinnen. Sie wussten, dass dies ein schwieriges Spiel vom Kopf her war, doch die Mesumerinnen spielten souverän ihren Streifen herunter. Somit sind sie Herbstmeister, schon einen Spieltag vor Ende der Vorrunde.
Eine Begegnung steht ihnen aber noch in der Vorrunde bevor. Am 09.12. steht das nächste Heimspiel gegen den 1. VC Minden an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Schule.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.